Geschlechterk(r)ampf

Mittwoch, 15. August 2007

Geschlechterk(r)ampf

...oder: wie Mann Frau nicht ansprechen/anmachen sollte.

Oder wie Frau Mann eine kleine Lehrstunde erteilt:


Er: Emh. . mhmm. . könnte ich vielleicht deine Nummer kriegen?
Sie: Steht im Telefonbuch.
Er: Und verrätst du mir dann wenigstens, wie du heißt?
Sie: Steht rechts daneben!!
Er: Bist du öfters hier?
Sie: Heute war es das letzte Mal!
Er: Hab ich dich nicht schon mal irgendwo gesehen?
Sie: Ja, deshalb gehe ich da nicht mehr hin
Er: Ist dieser Platz frei?
Sie: Ja, und meiner auch, wenn du dich hinsetzt.
Er: Kann ich dir einen ausgeben?
Sie: Danke, ich möchte lieber das Geld
Er: Stört es Dich, wenn ich rauche?
Sie: Mich stört es nicht mal, wenn Du brennst!
Er: Wow ist das voll hier, was?
Sie: Wenn du gehst, dann wäre Platz!
Er: Ziemlich laut hier, he?
Sie: Wie wär’s, wenn wenigstens du schweigst!
Er: Ich bin Fotograf und suche nach einem Gesicht wie deinem.
Sie: Ich bin ein plastischer Chirurg und suche nach einem Gesicht wie deinem.
Er: Hatten wir nicht mal ne Verabredung? Oder sogar zwei?
Sie: Es muss eine gewesen sein. Ich mache nie denselben Fehler zweimal.
Er: Wie kommt es, dass du so schön bist?
Sie: Ich hab deinen Anteil noch dazubekommen
Er: Gehst du am Samstag mit mir aus?
Sie: Tut mir leid, dieses Wochenende habe ich Kopfschmerzen
Er: Bei deinem Gesicht drehen sich sicherlich einige Köpfe nach dir um.
Sie: Bei Dir drehen sich die Mägen!


shithappens_wave

Montag, 13. August 2007

Handbuch für die Ehefrau

(Hehe...was es nicht alles gab. Mann...waren das noch "herrliche" Zeiten für die Herren der Krönung. Heute sind wir ein Abbild der (Frauen-)Dröhnung) *fg* ;-)

Quelle: Weibsvolk! :-)

"Nicht von mir - aus Housekeeping Monthly, 1955 - durch Zufall heute gefunden"

Jetzt wisst Ihr, warum es HEUTE in den Ehen nicht mehr klappt.
Dieses Handbuch hat es tatsächlich 1955 gegeben

Frauen werden eine Gänsehaut bekommen und die Männer werden einer vergangenen Zeit nachtrauern. (Wie wahr, wie wahr…hehe)

In einer Familie zählen nur die Bedürfnisse von einem einzigen, und das ist der Ehemann - jedenfalls wenn es nach der britischen Zeitschrift "Housekeeping Monthly" geht, die in ihrer Ausgabe vom 13. Mai 1955 zusammenfasst, wie eine gute Ehefrau sich ihrem Mann gegenüber zu betragen hat und damit gleichzeitig ein düster-skurriles Sittenbild von Partnerschaft in den 50er Jahren zeichnet:

Das Handbuch für die gute Ehefrau

Verwöhne IHN! (Yiiihaaa...so muß es sein!) ;-)

Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.

Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.

Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.

Das traute Heim (Genau!) ;-)

Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.

Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.

Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird. Letztendlich wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.

Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.

Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.

Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.

Opfere dich auf - ER ist der Chef! (Genau - wer sonst!?*träum*)

Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.

Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme.

Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.

Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.
(Mädels, die Damen, die Mama's, Frauen aller couleur, ihr wisst bescheid!?) ;-))

Housekeeping Monthly, 1955

Handbuch für die gute Ehefrau von 1955 (pdf-Datei)


…und dazu die aktualisierte Satire von uns (Nicht von mir sondern vom Weibsvolk des Frauenreferates der Universität Hamburg!) ;-)

Handbuch für die gute Ehefrau - Neuauflage :)

Aktualisiert von Sabrina Hoedt, Herausgegeben vom Frauenreferat der Universität Hamburg

Beklagen Sie sich nicht, wenn ihr Mann zu spät heimkommt: Denken Sie bitte daran, dass auch sie noch genügend Zeit am Abend brauchen um die Spuren ihres letzten Liebhabers zu verwischen. Hierzu gehört auch:
Räumen Sie auf bevor ihr Mann nach Hause kommt. Sorgen Sie dafür dass Manschettenknöpfe und Männerunterhosen ohne Bremsspur ihres weitaus jüngeren Liebhabers nicht rumliegen und seine Anwesenheit erahnen lassen. Hierzu gehört auch Ordnung in den Schränken, denn immerhin muss sich ihr Liebhaber dort in Notsituationen ja verstecken können.

Machen Sie sich schick und gönnen Sie sich 15 Minuten dafür: Duschen sie sich gründlich nach dem außerehelichen Koitus. Ihr Mann könnte sonst – neben ihrer ungewohnt guten Laune – zusätzliche Hinweise auf den Ehebruch erhalten.

Seien sie glücklich ihren Mann zu sehen: Lassen Sie sich ihren Frust über die alte stinkende und vom vielen Bier aufgequollene Dumpfbacke nicht anmerken. Lachen Sie ihn an, wenn er Heim kommt. (Motivationstipp: Sie haben die Änderung des Testaments zu ihren Gunsten längst veranlasst. Ihr Mann ist starker Raucher und hat einen nervösen Magen. Legen sie ihm stets neue Zigaretten bereit und kochen sie schön scharf!)

Halten sie das Abendessen schon bereit, wenn ihr Mann nach Hause kommt. Bemühen Sie sich immer, das Essen schon vorbereitet zu haben bevor ihr Mann nach der Arbeit kommt. Nur so ist es möglich über die lange Zeit der Ehe kulinarische Kunstgriffe geheim zu halten. Sehen sie die Zeit des Kochens für ihren Mann nicht als Verschwendung. Kleine Dosen Gift über einen langen Zeitraum sind

a) eine unauffällige Methode des Tötens
b) und bringen Struktur in den Alltag


Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen. Solange er lange arbeitet und sein Essen gut aufisst und viel raucht ist die Zeit des Leidens absehbar. Viele ihrer wirklichen Probleme würde er sowieso nicht verstehen können.

Hören Sie ihrem Mann zu, wenn er daheim ist. Sicherlich hat er viel von seiner harten Arbeit zu erzählen. Unterbrechen sie ihn nicht und vermeiden Sie selbst zu reden. Dann laufen Sie auch über lange Zeit keine Gefahr ihre Ehebrüche zu verraten oder sich durch Äußerungen über die Testamentsänderung verdächtig zu machen. Wenn ihr Mann redet und sie zu hören, dann ist sein Weltbild in Ordnung. Und wenn das Weltbild ihres Mannes in Ordnung ist, dann geht auch ihr Plan irgendwann auf.

Eine gute Ehefrau weiß stets wo ihr Platz ist. :-)

Quelle: Frauenreferat der Uni Hamburg - Weibsvolk! :-)

Ist das nicht göttlich? Man(n) lernt nie...wie im richtigen Leben! :-)

Der eine Fehler bei Frauen

Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde.

Ein Engel erschien und fragte: "Warum verbringst du denn so viel Zeit damit???"

Gott antwortete: "Hast du das Datenblatt dazu gesehen??? Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben, die alle ersetzt werden können und ihr Körper muss auch laufen, wenn sie sich nur mit Diätcola und einem TicTac ernährt. Sie muss einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können, sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann- von einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenen Herzen - und sie wird dies alles mit nur zwei Händen machen."

Der Engel war über die Ansprüche erstaunt "Nur zwei Hände!? Und das beim Standardmodell ??? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen um sie fertig zu machen."

"Das werde ich nicht" protestierte Gott " Ich bin so nah dran, diese Kreation die mir so ans Herz gewachsen ist zu fertigen. Sie kann sich bereits selbst heilen UND kann 18 Stunden am Tag arbeiten."

Der Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du hast sie so weich gemacht, Gott"

"Sie ist weich" stimmte Gott zu, "aber ich habe sie auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was sie dulden bzw. durchsetzen kann."

"Wird sie denken können?", fragte der Engel.

Gott antwortete, "Sie wird nicht nur denken können, Sie wird erörtern und verhandeln können.... besser als ein Mann."

Der Engel bemerkt etwas, streckt seine Hand aus, und berührt die Wange der Frau.
"Oops, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell. Ich habe dir gleich gesagt das das alles zu viel Arbeit für einen Tag ist."

"Das ist keine undichte Stelle" korrigierte Gott, "das ist eine Träne."

"Für was ist die Träne?" fragte der Engel.

Gott antwortete: "Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."

Der Engel war beeindruckt: "Gott du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht! Frauen sind wirklich erstaunlich."

Ja, das sind sie wirklich!

Frauen haben Stärke um Männer zu erstaunen.

Sie ertragen Not und tragen Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe und Glück in sich.

Sie lächeln, wenn sie schreien möchten.

Sie singen, wenn sie weinen möchten.

Sie weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn sie nervös sind.

Sie kämpfen für das, an das sie glauben.

Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit.

Sie akzeptieren kein "Nein" wenn sie denken, dass es eine bessere Antwort gibt.

Sie gehen zum Doktor mit einem ängstlichen Freund. Sie lieben ohne Vorbehalt.

Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen bekommen.

Sie freuen sich, wenn sie von einer Geburt oder einer Hochzeit hören. Ihre Herzen brechen, wenn ein Freund
stirbt.

Sie sind bekümmert über den Verlust eines Familienmitgliedes.

Sie sind stark, auch wenn sie denken, dass es keinen Ausweg mehr gibt.

Sie wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können.

Frauen gibt es in allen Formen, Größen und Farben.

Sie würden zu Dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder E-mailen nur um zu zeigen wie sehr sie sich um dich kümmern.

Das Herz einer Frau ist es, was die Welt zu einem schönen Ort macht.

Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung.

Sie haben Mitgefühl und Ideale.

Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand.

Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und geben ALLES!!!


Wie auch immer... wenn es einen Fehler bei Frauen gibt, ist es der, dass sie vergessen was sie wert sind.

Quelle: Weibsvolk! :-)

(Hm...jaja...so so...und was ist mit uns? Für was sind wir gut?) ;-)

Sonntag, 12. August 2007

Geschlechterk(r)ampf-Klischees?!

Gelesen bei SingleMama.

Eine Gemeinschaftsproduktion von SingleMama & Lo.

Lustiger Schlagabtausch...hehe


Anmerkung:

Fette Schrift sind SingleMama's statements...
Kursive Schrift sind Lo'sMeinung dazu... :-)





Frauen sind mitfühlend, liebevoll, und sozial.

Und weich und warm.

Frauen weinen, wenn sie glücklich sind.

Männer lachen, wenn sie glücklich sind.

Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen dass sie sich kümmern.

Männer trinken kleine Kümmerlinge.

Sie werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste für ihre Kinder zu bekommen (beste Schule, bester Arzt,...)

(…oder den besten Vater)

Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.

Männer drehen sich danach meist um und schlafen ein.

Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt.

Männer wissen, wie man es trotzdem isst.

Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen.

Frauen mit eigenem Geld?

Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet.

Männer wissen auch, wie sie ihren kleinen Freund trösten können.

Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt.

Das haben sie sich von den Männern abgeguckt.

Sie wissen wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt!

Männer können auch einen Fernseher einschalten.

Sie sind liebenswürdig und loyal.

Weil sie die Männer gut kopieren können.

Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten.

Männer haben auch einen Willi. Ob er immer aus Stahl ist.... (?)

Sie würden Meilen gehen um einem Freund in Not zu helfen.

Männer sind schlauer. Sie fahren mit dem Auto zum Freund, um ihm schneller zu helfen.

Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen.

Männern gelingt das schon beim Schälen einer Zwiebel.

Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein.

Das brauchen Männer nicht zu können. Es sei denn, sie lieben Männer.

Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Das stimmt.

:-))


Quelle: http://singlemama.twoday.net/stories/4154734/#4158358


Lo = http://spiegelei.twoday.net/

SHIT HAPPENS - wie im richtigen Leben!

Life-Art is to form this life anyhow further ;-)

4 Your Eyes Only

how-bizarr

Shit Happens Current Contributions

John
I actually got into this post. I located it to be fascinating...
Smithk962 (Gast) - 13. Jul, 10:43
Ein Witz ohne Pointe....
Ein Witz ohne Pointe....
Smoky (Gast) - 29. Feb, 14:39
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!
WARNUNG - NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN! Jessica Alba...
homme - 13. Sep, 17:30
Kamasutra zum üben...
Kamasutra-Flashanimation-A nleitung! Klickst und guckst...
homme - 7. Sep, 21:24

My Shit Happens Comments

Wie?
So eine große Familie hast Du, daß ihr alle schwer...
superweib - 17. Aug, 21:38
Wollte dir mit meiner...
...um Himmelswillen nicht zu nahe treten. Ganz ehrlich....
superweib - 17. Aug, 21:30
@ Xchen
...Du meintest sicherlich Cabbanussi-Gang?! *gg*
hexamore - 17. Aug, 19:38
...dann sind wir ja d'accord!...
SkyCaptainBlue - 17. Aug, 19:17

Zitate + Witze

Holy-Shit-Happens-Links

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Your ShitHappens IP

ShitHappens-Counter

ShitHappens-Weather in Germany:

The WeatherPixie

Status

Online seit 6385 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 10:43

Shit-Credits:

SHITHAPPENS

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Shithappens SEARCH

 

SHITHAPPENS

Aphorismen (Lieblingszitate)
Geschlechterk(r)ampf
Laugh
Live
Love
Men's World
Philosophy
Women's World
x Shit-News-Tipps x
z My other blogs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Klick mich!

Klick mich!